08.07.2008 Umbenennung des Naturschutzverband Freiberg e.V. in Naturschutzverband Sachsen e.V. Der Naturschutzverband Freiberg e.V. hat sich mit Eintragungsdatum vom 27.06.2008 des Amtsgerichtes Freiberg in  Naturschutzverband Sachsen e.V. - NaSa - umbenannt. Damit tragen wir dem Sachverhalt Rechnung, dass wir als Verein weit  über die Grenzen des ehemaligen Landkreis Freiberg hinaus in ganz Sachsen präsent und tätig sind. 02.06.2008 Ortsumgehung Flöha - das BVerwG hat die Querung des Flöhatales vorläufig gestoppt Mit dem Urteil vom 20.05.2008 hat das BVerwG dem Regierungspräsidium Chemnitz untersagt, die geplante Verlegung der B  173 durch das Flöhatal zu verwirklichen - [ weiterlesen... ].   11.02.2008 Ortsumgehung Flöha - der Planfeststellungsbeschluß ist ausgelegt Seit dem 11. Februar 2008 ist der Planfeststellungsbeschluß für die Ortsumgehung Flöha ausgelegt - unser Kommentar [ weiterlesen ... ] 02.02.2006 Entschieden gegen Bebauungspläne in der Flußmündung Interview von Tobias Mehnert mit der Freien Presse Flöha - Originalfassung.  [ weiterlesen ... ] 25.05.2005 Debatte um Gehölze und Totholz lenken von Hochwasserproblemen ab Interview von Tobias Mehnert mit der Freien Presse Flöha - Originalfassung.  [ weiterlesen ... ] 30.03.2005 Hochwasser 2005 - offener Brief unseres Vereins an den CDU-Stadtrat von Flöha Kurt Lange Reaktion auf den Artikel vom 19./20.03.2005 in der Freien Presse.  [ weiterlesen ... ] [ Archiv 2012 ]   [ Archiv 2011 ]   [ Archiv 2010 ]   [ Archiv 2009 ]